Der Welttag des Buches 2013 rückt immer näher

Blog den Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude!

Jetzt ist es noch eine Woche bis wir den Welttag des Buches „feiern“.

Daher wird es Zeit das ich euch die Bücher vorstelle die ich euch zu diesem Tag schenken muss. Und um sie geschenkt zu bekommen müsst ihr auch nicht viel tun. Ihr müsst keine Rätsel lösen, ihr müsst nicht kreuz und quer durch meinen Blog hüpfen, ihr müsst mir nur ein paar Frage beantworten.

  1. 1. Welches Buch möchtet ihr gerne haben
  2. 2. Warum möchtet ihr genau dieses Buch haben
  3. 3. Möchtet ihr das Buch für euch selber oder möchtet ihr jemand anders damit eine Freude mach oder gar zum lesen bringen

Buch 1

2013-04-17 08.41.11

S.J. Watson – Ich.darf.nicht.schlafen.

Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?

Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

Buch 2

2013-04-17 08.40.57

Tana French – Totengleich

Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.

Buch 3

2013-04-17 08.40.42

Mary Higgins Clark – Warte bis du schläfst

Wenn die Toten auferstehen

Zehn Jahre ist es her, dass Carolyns Bruder von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand. Um der quälenden Ungewissheit über sein Schicksal endlich ein Ende zu bereiten, beginnt Carolyn zu recherchieren. Sie stößt auf ein fürchterliches Verbrechen in der Vergangenheit – und auf einen Täter, dem sie bereits viel zu nahe gekommen ist.

Dann haut mal fleißig in die Tasten, ich freu mich auf eure Antworten. Auslosen werde ich am 30.04 und gebe euch noch am selben Tag bescheid. Wo, ja hier auf dem Blog und auf Facebook. Ihr dürft mir aber auch gerne eine E-Mail schicken das ich euch darüber informiere wenn ihr gewonnen haben solltet. Dann bitte an niedlich.jenny (@) web.de

Advertisements

35 Kommentare zu “Der Welttag des Buches 2013 rückt immer näher

  1. hallihallo:-)

    erstmal find ich es gannnzzzz toolll das du bei solchen aktionen mitmachst:-) ist ja immerhin auch ne ganz schoene menge arbeit:-)

    ich haette sehr gerne das buch ich darf nich schlafen…dennnnn ich moechte es schon ewig:-) kann es mir momentan nir leider nicht leisten da ich jetzt bald in meine erste eigene wohnung ziehe und da jeden cent zusammenhalten muas.

    ich wuerde mich sehr darueber freuen.

    und dir wuensch ich noch ganz viel spass beim aussuchen der gewinner und beim weiteren bloggen:-)
    gruessle janina

  2. Hallo,
    ich hätte gerne das 3. Buch, also „Warte bis du schläfst“. Von Mary Higgins Clark habe ich vor einiger Zeit mal letwas gelesen und es hat mir gefallen („Wintersturm“). Darum würde ich gerne ein weiteres Buch von ihr lesen. Also ist das Buch erstmal für mich selber. Kann aber gut sein, dass es später noch andere Personen lesen, weil ich es verleihe.

    Danke, dass du bei dieser Aktion mitmachst und LG
    Iris

  3. Ich freue mich, dass du auch mitmachst, ich verlose ja auch ein Buch zur Feier des Welttages und freue mich schon sehr darauf!
    Buch 1 habe ich sogar hier irgendwo liegen, das habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und muss es nun einer Freundin leihen – darum würde ich gerne entweder Buch 2 oder Buch 3 gewinnen, natürlich für mich selbst weil ich 1. ein Suchthaufen in puncto Büchern bin und 2. gerade wieder ein „Kaufverbot“ in puncto Bücher habe… 😉

  4. Ich bin Mary Higgins-Clark-Fan und habe auch sehr viele von ihr gelesen. Besonders toll fand ich „Das Haus auf den Klippen“ und „Ein Gesicht so schön und kalt“. Ich bin ja das erste mal bei Blogger schenke Lesefreude dabei und bin etwas nervös, weil ich gar nicht genau weiß, wie es weitergeht. Mein Buch liegt bereit, aber ich bin nicht sicher, was ich jetzt noch zu tun habe. Kannst Du es mir sagen???

    • Machs doch so einfach wie möglich. Du zeigst das Buch das du verschenkst und dann kannst du es ja so machen wie ich, einfach kommentieren lasen oder du machst ein kleines Rätsel. Kannst ja mal auf den anderen Blogs stöbern was die so machen. Das wird schon.

      • Ich habe mich jetzt fürs Kommentieren entschieden und noch dazu geschrieben, dass es schön wäre zu erfahren, warum der Kommentator dieses Buch gerne hätte. Danke für die Tipps. Ich lasse bei Dir den anderen den Vortritt, weil ich 2 der Bücher bereits habe und im Moment eher der Fantasyleser bin. Aber die Bücher, die Du anbietest, sind klasse. 🙂

  5. Meine Verlosung geht morgen online 🙂

    Ich interessiere mich für Buch Nr. 2, weil es sehr spannend klingt und ich Buch Nr. 1 bereits gelesen habe – auch mega gut 🙂

    LG
    Daggi

  6. 1.1. Welches Buch möchtet ihr gerne haben
    Totengleich von Tana French
    2.2. Warum möchtet ihr genau dieses Buch haben
    Ich habe schon so viel gutes über diese Autorin gelesen, aber noch nie ein Buch von ihr gekauft.
    3.3. Möchtet ihr das Buch für euch selber oder möchtet ihr jemand anders damit eine Freude mach oder gar zum lesen bringen
    Nein, das würde ich ganz egoistisch für mich behalten – vielleicht mal verleihen :-).

    Liebe Grüße
    Petra

  7. Hallo,
    ich würde gerne „Ich.Darf.Nicht.Schlafen“ gewinnen – warum? Das Buch steht schon eine geraume Zeit auf meiner Wunschliste, ich komme nur nie dazu, es mir zuzulegen. Außerdem habe ich schon ziemlich viel gutes darüber gehört und möchte mir gerne endlich selbst eine Meinung dazu bilden. Ich möchte es hauptsächlich selbst lesen, aber auch meine kleine Schwester würde das Buch sicher mit großer Freude lesen wollen.
    LG,
    Sabrina

  8. 1. ich würde mich über ich.darf.nicht.schlafen. sehr freuen. – warum? weil es interessant klingt und ich es schon länger im auge habe! ich und eine freundin teilen uns gerne bücher, von daher würde es sowohl für mich als auch für einen anderen ein lesevergnügen bereiten (:

  9. Hallöchen 🙂
    Ich richte mich mal nach Deinen Ziffern *gg*
    1. Ich.Darf.Nicht.Schlafen
    2. Das steht schon ewig auf meiner WuLi!
    3. Für mich. Und nach dem Lesen wird es an jemanden vertauscht, der es dann auch gern haben mag!

    Liebe Grüße
    Bine

  10. „Warte bis du schläfst“ wäre mein absoluter Favorit! Tana French ist mir zu düster und Geschichten im Randbereich des Gedächtnisverlustes kann ich gar nicht haben.
    LG
    Sabienes

  11. Ich hätte gerne „Ich.darf.nicht.schlafen.“.
    Das Buch möchte ich schon seit ewigkeiten haben, habs aber aus irgend einem Grund nie gekauft.

    LG
    Yvonne

  12. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂 Am besten für alle 3 wenns geht, denn ich verschlinge Bücher einfach mal zum Nachtisch. 😉 Aber falls ich mich entscheiden muss, wähle ich „Ich.darf.nicht.schlafen.“
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  13. Oh, was seh ich da…hier wird *Du.Darfst.nicht.schlafen.* verlost…das möcht ich doch auch gerne mein Glück versuchen. Warum ??? Na ich hab schon soviel Gutes auch von diesem Buch gelesen, dass ich mir selber gerne ein Bild von machen möchte und sehr neugierig bin 😉
    Somit hab ich Frage 3, für wen das Buch dann sein sollte, wohl auch schon beantwortet 😉

    LG Bibilotta

  14. Ich würde mich gerne „bewerben“ für S.J. Watson – Ich.darf.nicht.schlafen. Im Zug von Köln nach Mannheim habe ich im Magazin der Bahn mal einen Auszug gelesen und seitdem steht es auf meiner Wunschliste, weil ich unbedingt mehr lesen wollte. Wie das oft so ist, ist die Leseliste eher größer als abgearbeitet worden…
    Schaut doch auch mal bei mir rein. Liebe Grüße! Marissa

  15. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! S.J. Watson – Ich.darf.nicht.schlafen. steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  16. Hallo 🙂

    ich würde gern an deiner Verlosung von „ich darf nicht schlafen“ teilnehmen. Ich würde es gern jemandem schenken von dem ich denke das es ihm gefällt und der sich viel zu wenig zeit zum lesen nimmt.

    (tina_scholz@gmx.net)

  17. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Warte bis du schläfst« gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen. Außerdem hat mich das Cover in seinen Bann gezogen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

  18. Hallo, ich würde gerne auch mitmachen und für „Ich darf nicht schlafen“ in den Lostopf hüpfen, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat! Das Buch würde ich gerne für mich selber gewinnen, aber da ich meine Bücher alle mit meiner Freundin austausche, hätte sie auch etwas davon^^

    lg, Steffi

  19. Hi,
    würde gerne für ,, ich darf nicht schlafen“ teilnehmen, da es sehr interessant klingt. Ich würde es für mich selber gewinnen wollen, aber mein Freund liest auch gerne mit.
    LG Susann.

  20. Das ist eine ganz schwierige Entscheidung zwischen Totengleich und Warte bis du schläfst. Wenn es geht, würde ich ja gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, wenn nicht dann nur für Totengleich. Beide Bücher würden mir zusagen, da die Inhaltsangaben spannende Romane versprechen und ich mal wieder eine Abwechslung zu den vielen Romantasy-Romanen, Dystopien und Liebesgeschichten brauche. Ich hätte das Buch gerne für mich selbst, aber meine Mama würde es dann auch zu lesen bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s