Nähprojekt Nr. 1 – Plüschbuchstaben

Es ist geschafft. Das erste Nähprojekt in 2014 wäre geschafft.

Die liebe Susan, kam irgendwann im letzen Jahr mal mit der Idee um die Ecke dem Kindergarten bzw hauptsächlich den Vorschulkinder Plüschbuchstaben zu nähen. Privat hatte sie selber dazu einen Auftrag und fand sie gut. Die Idee fand ich auch gut, zumal unsere beiden Großen ja nun zu den Vorschulkindern gehören und sie somit auch noch was davon hätten. Und da Susan ab und an dazu neigt sich zu viel Arbeit auf zu halsen, habe ich ihr zugesagt das ich ihr helfen werden.

Gut, im Nachhinein, hätte ich gewusst was für eine blöde Frimmelsarbeit das ist, hätte ich ihr dezent den Vogel samt Finger in der Mitte der Hand gezeigt. :-p

Es war ja nicht mal eben damit getan die zu nähen, nein, da waren ja etliche Rundungen, denn gerade kann ja jeder. Dann das wenden, mit erschwerten Bedingungen, denn die Wendeöffnung war immer genau da wo ich sie NICHT gebrauchen konnte. Alles stopfen und per Hand zu nähen.

Hier mal die Rohfassung

2013-11-20 16.52.06

Gut das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin zumindest stolz drauf. 😀

2014-01-10 11.23.27 2014-01-10 11.23.43

Ja, ja, das ist nicht das komplette Alphabet, aber wir hatten uns ja auch die Arbeit geteilt. Susan hatte alle Buchstaben bekommen in denen ein Loch in die Mitte gehörte. Sie war also nicht besser dran als ich. Aber Strafe muss sein 😉

Nochmal brauch ich das ganze allerdings nicht mehr, dann das ist echt Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Wenigstens hat es sich gelohnt, der Kindergarten hat sich gefreut und ich bin gespannt, wann Thijs das erste mal nach Hause kommt und mir erzählt: Mama, wir haben heute mit den Buchstaben „gearbeitet“ die Du genäht hast.

Somit kann ich mich  jetzt in aller Ruhe an der nächste Projekt wagen.

Ein Kommentar zu “Nähprojekt Nr. 1 – Plüschbuchstaben

Kommentar verfassen

