Nähprojekt Nr. 2 – Geldbörse Reini

Mein nächstes Nähprojekt war eigentlich eine Reini.

Also Stoff raus suchen, bei dem es nicht so schlimm ist wenn es nichts wird und ran an’s zuschneiden und dann an die NähMa. Laptop  immer in der Nähe um immer mal wieder zu gucken ob ich das auch richtig im Kopf und umgesetzt habe.

2014-01-19 11.05.39 2014-01-19 11.05.26 2014-01-19 11.04.44

Das war dann das erste Ergebniss. Und der Stoff sieht verarbeitet besser aus als ich dachte. Soweit nicht schlecht aber noch ausbaufähig, denn die Aufteilung mit dem Münzfach außen und das sich das ganze Ding komplett aufklappt, hat mir nicht ganz so zugesagt. Denn beim Einkaufen ist das doch ganz schön kompliziert, wenn vllt auch nur Gewöhnungssache.

Also hab ich nach einer Lösung gesucht. Bei Mrs.de-elfes (wo auch das SM her ist) hab ich dann eine Reini TZ gefunden, basierend auf der Reini und einem Teil einer Wildspitz. Aber irgendwie hat das bei mir nicht ganz so geklappt. Warum? Keine Ahnung.

Dann habe ich bei Handmade Kultur Magazin 04/2013 eine andere Anleitung gefunden. Heft bestellt, Schnittmuster angeguckt, Aufteilung auch nicht so ganz meins, da einfach viel zu wenig Platz für Karten, aber das Münzfach perfekt.

Was nun? Ich hab mich hingesetzt und überlegt ob es nicht möglich wäre die Reini mit der von iliketrees zu kombinieren. Erst mal wieder „alten“ Stoff raus gesucht und drauf los probiert. Und was soll ich sagen es hat funktioniert 😀

2014-01-19 11.06.32 2014-01-19 11.06.58 2014-01-19 11.07.22

Mein Probestück. Und auch wenn ich hier wieder Stoff genommen habe, wo ich dachte, den brauchst du sonst nie, finde ich die richtig schön in der Kombi.

Bei einer bliebs dann nicht 😀

2014-01-19 11.11.06 2014-01-19 11.11.47

Hier hatte ich sogar noch die passende Kindletasche.

2014-01-19 11.12.28 2014-01-19 11.12.57 2014-01-19 11.13.50

Und kommt euch hier der Stoff bekannt vor? Wenn NEIN, kann ich leider noch keinen Tipp geben.

Ich hab schon die nächsten Stoffe fertig geschnitten hier liegen für die nächsten Geldbören. Für MICH werde ich die „verunglückte“ Reini ein bisschen weiter aufpimpen. 😉

Mal gucken was ich mir als nächstes vornehme. Ich glaub ich brauch eine neue Tasche, denn Frau hat ja nie eine passende. 😀

Ein Kommentar zu “Nähprojekt Nr. 2 – Geldbörse Reini

  1. Miiiiiir kommt es bekannt vor, denn ich habe es gerade vor mir liegen. Es passt ganz toll zu der Tasche, die ja schon mit reichlich Zubehör ausgestattet war. Das ich jetzt noch das passende Portomonaie dazu bekommen haben, ist einfach super. Liebe Jenny, du bist so lieb und süß und toll. Dankeschön, du hast mir eine Woche, die nicht ganz so optimal ist, sehr versüßt. Gleichzeitig hast du mir eine schwere Aufgabe gestellt. Ich denke du weiß, was ich meine… 🙂 Dankeschön dass du so an mich denkst ♥

Kommentar verfassen

