Hop hop ab in die Osterferien

Seit Freitag sind hier in NRW Ferien und zum letzten Schultag vor den Ferien haben wir Eltern uns am letzten Elternabend was tolles für „unsere“ 1a überlegt.

Nach einer kurzen Bus fahrt durften sie in Effeld auf dem Spielplatz Süßigkeiten suchen.

Dafür haben sich einiges Mamas vorher dort getroffen und fleißig versteckt. Ich war auch mit von der Partie. Zum Glück war der Wettergott auch recht gnädig mit uns, denn auch wenn Regen vorhergesagt war, hatten wir Sonne und strahlend blauen Himmel, leider nur bei gefühlten 3 ° .

Dann hieß es nur noch auf die Rasselbande warten.

2015-03-27 09.45.42 2015-03-27 09.47.36

Es war toll zu sehen was für ein Spaß die Kinder dabei hatten und die strahlenden Augen, herrlich. Und damit es gerecht zu geht, wurde alles erst mal in einer Kumb gesammelt und was da alles zusammen kam war massig. Als ich das Foto geschossen hatte war noch lange nicht alles eingesammelt 😀

2015-03-27 09.49.37

Daraus durfte sich natürlich zwischen dem anschließenden spielen und toben immer wieder gestärkt werden. Für Getränke war auch gesorgt.

2015-03-27 10.26.34

Das was dann noch übrig blieb, und es war tatsächlich mehr als ich gedacht hatte, durften die Kinder sich dann mit nach Hause nehmen.

Ich finde, ein total gelungener Abschied in die Ferien. Vielen Dank dafür an die tolle Klassenlehrerin Frau W. (da ich nicht weiß ob sie namentlich erwähnt werden möchte), an die KGS Birgelen und an alle Mamas die mit geholfen haben.

Als kleine Anmerkung: In diesem Beitrag habe ich ausschließlich nur die Fotos verwendet in denen entweder nur mein Sohn oder gar keine Kinder zu sehen sind, da ich auch hier nicht weiß ob die Eltern damit einverstanden wären diese im Internet wieder zu finden. Wer z.B kein Gruppenfoto hat kann sich gerne bei mir melden, dass ich das dann per E-Mail zu schicken kann.

Kommentar verfassen

